Tage der Orientierung

„Das Essen war total lecker"

"Viele lustige Momente und gute Unterhaltung"

"Sympathische Betreuer“

„War total fantastisch, ne megahammer Zeit.“

„Man hatte dort echt viel Spaß, egal zu welcher Zeit“

„Ich fand die TDOs sehr sinnvoll, da wir sehr viele Sachen gemacht haben,

die die Klassengemeinschaft gestärkt haben und vor allem auch Spaß gemacht haben.“

 

Die Tage der Orientierung kamen gut an, wie folgende Schülerbemerkungen zeigen.

Gemeinsam mit den sogenannten „Teamern“, so hießen die Betreuer dort, wurden diese Themen dann spielerisch angegangen. Außerdem gab es außerhalb des Programms am Volkersberg noch ein Spiele- und Sportangebot für die Freizeit, was gerne und ausgiebig genutzt wurde.

 

Die Tage der Orientierung dienen dem besseren ennenlernen der Klassen eventuell vorhandene Probleme aufzugreifen. Dazu durften sich die Schüler im Vorfeld für Themen entschieden, wie zum Beispiel Gemeinschaft, Konfliktbewältigung, Liebe und Sexualität oder Sucht und Drogen.

Vom 26.02. - 28.02. und vom 28.02. - 02.03.2018 fanden dieses Jahr für alle achten Klassen die Tage der Orientierung am Volkersberg statt. Mit dabei waren Herr Bindhammer, Frau Dengl, Herr Heid, Herr Nowak, Frau Siebert und Frau Steinhäuser.

TDO

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!