Probentage des Orchesters in Altenstein

 Alle Jahre wieder…

 …machten sich alle Mitglieder des Orchesters, unter der Leitung von Ulrike Wild und Robert Niklaus, vom Montag, den 7. Mai, bis Mittwoch, den 9. Mai 2018, auf den Weg in das CVJM Heim nach Altenstein. Das CVJM Heim bietet für unser Orchester ideale räumliche Bedingungen. So können wir ohne lästiges Auf- und Abbauen die uns zugewiesenen Probenräumen ständig für Einzelproben, Registerproben und natürlich für das ganze Orchester benutzen. In diesen drei Probentagen können wir uns, durch intensives Proben, optimal auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiten. Geprobt wurde – durch Pausen unterbrochen, um die Lippen zu erholen – am Vormittag, nach dem Mittagessen bis zum Abendbrot und natürlich nach dem Abendbrot bis ca. 20.30 Uhr.

Am Mittwoch fuhren wir dann am Mittag – nach relativ kurzen Nächten und den anstrengenden Proben – müde, aber gut gelaunt, zurück zur Schule. Am Ende waren sich alle einig, dass die Probentage auf jeden Fall im nächsten Jahr auch wieder stattfinden sollten. 

Robert Niklaus

 

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!