Engagement wird honoriert

Für …. Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Haßfurt war Freitag, der 13. Juli, ein Glückstag. Als kleines Dankeschön für ihr Engagement als Streitschlichter im vergangenen Schuljahr durften sie gemeinsam mit ihren Betreuern einen Tag mit Grillen und Spielen verbringen. Ziel einer kleinen Wanderung war die Rote Quelle in Haßfurt. Leiterin Angelika Reinhart dankte den Schülern aus Mittelschule, Realschule und Gymnasium für ihre ständige Bereitschaft, das Schulklima zu verbessern und Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen. Neben ihrem regelmäßigen Pausendienst waren die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr auch häufig in ihrer Freizeit unterwegs, um beispielsweise durch Kooperationsspiele das Klima einer Klasse zu verbessern oder die Fünftklässler an ihrer neuen Schule zu unterstützen. Wir sagen danke für so viel Engagement!

Streitschlichter

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!