Realschule Haßfurt und Brose Bamberg veranstalten Basketball-Tag

Am Mittwoch, 20.12.17, kamen alle fünften und sechsten Klassen der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule Haßfurt in der Dreifachturnhalle zusammen um an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Facetten des Basketballspiels kennenzulernen und einzuüben. Das Team der Brose Bamberg mit 7 Trainern (darunter ein Spieler aus der 2. Basketball-Bundesliga mit Gardemaß 2,17m) begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit Einheiten zu Ballhandling, Korbleger und –wurf, Dribbling, Koordination oder Balance / Geschicklichkeit. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und waren dankbar sich vor den Weihnachtsfeiertagen an der Schule nochmal richtig auspowern zu können.

1 2

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!