Du kannst was! Zeig es uns!

Auch in diesem Schuljahr wurden unsere Schülerinnen und Schüler vom Arbeitskreis 5 dazu aufgerufen, ihr Können beim Talentwettbewerb zu präsentieren.

Talent1„In vielen Schülerinnen und Schülern liegt ein verborgenes Talent, welches sie – wenn überhaupt – nur einem sehr kleinen Kreis präsentieren“, so umschreiben die Organisatorinnen Ulrike Wild und Anke Männer ihre Idee für ein besonderes Projekt, das heuer in die zweite Runde ging.

Sechs Schülerinnen von der 5. bis zur 8. Jahrgangsstufe hatten am 3. Mai 2018 den Mut, der Jury – bestehend aus der Schülersprecherin Valerie Eske und den AK5-Lehrern Nicole Günthner und Julian Stinson – ihr Talent zu zeigen. Einige Beiträge und Jury-Mitglieder waren leider wegen Krankheit verhindert. So wurde gemalt, gesungen, getanzt, gebacken… und gegessen.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durchsetzen konnte sich am Ende Tessa Chatzilampros aus der 6d. Sie verzückte die Jury wie ihre Mitstreiterin Juliane Zachwieja aus der 8c, die Dritte wurde, mit ihrer Stimme. Auf dem zweiten Platz landete Nicole Bachmann aus der 8b. Sie präsentierte eine anspruchsvolle Hip-Hop-Choreographie.

Alle Teilnehmerinnen wurden nach dem Casting mit Applaus und einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Die drei Gewinnerinnen erhielten ihre Preise - gesponsert von dem Förderverein unserer Realschule - in der Pause vor den Pfingstferien. Dort hatten sie auch die Möglichkeit, ihr Können der ganzen Schulfamilie zu zeigen.

Hoffentlich trauen sich nächstes Schuljahr noch mehr Schülerinnen und Schüler zu, am Talentwettbewerb 2019 teilzunehmen!

Talent2

Nicole Günthner

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!