Erster Kontakt mit dem Basketball für Haßfurter Schüler

Brose3Für die fünften und sechsten Klassen des Schulzentrums in Haßfurt gab es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Brose Bamberg besuchte die Kreisstadt. Für die fünften und sechsten Klassen des Schulzentrums in Haßfurt gab es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Basketball-Bundesligist Brose Bamberg besuchte die Kreisstadt und gab einen Schnupperkurs in Sachen „orangenes Leder“. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Veranstaltet wurde der Aktionstag von Brose Bamberg in Kooperation mit der Raiffeisen-Volksbank Haßberge. Auf dem Programm standen die Grundfertigkeiten des Basketballsports: Werfen, Dribbeln und Passen. Ergänzt wurden diese „Fundamentals“ mit Koordinations- und Ballhandlingübungen. Angeleitet wurden die rund 130 Kinder von Jugendtrainern des Vereins, die an fünf Stationen rund zwei Stunden lang Tipps und Tricks der Profis an den Nachwuchs weitergaben.

Einblick in den Sport

Bereits seit Saisonbeginn im Oktober sind sie täglich mit Kindern in der Halle und geben ihnen schon ab dem Kindergartenalter einen Einblick in die Sportart Basketball, heißt es in der Pressemitteilung. „Kurz vor der Weihnachtspause war unser Aktionstag scheinbar eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, denn alle Kinder haben motiviert mitgemacht und uns die Arbeit damit wirklich einfach gemacht. Wir kommen daher gerne im neuen Jahr wieder“, resümierte Jugendtrainer Timo Schöler. Dank der Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Haßberge sei es Schülern in der gesamten Region möglich, mit dem Basketballsport in Berührung zu kommen, schreibt der Verein, der neben den wöchentlichen Einheiten für Erst-und Zweitklässler auch Angebote für die höheren Jahrgangsstufen anbietet, zum Beispiel die Brose Bamberg Schoolsleague.

Quelle: www.mainpost.de

 Brose1  Brose4

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!