Partnerschule Verbraucherbildung Plus

Verbraucherbildung plus1

Für die kommenden 2 Schuljahre darf die Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule Haßfurt die Auszeichnung "Partnerschule Verbraucherbildung Plus" tragen. Bei der Auszeichnungsveranstaltung am 18.07.2019 in Würzburg wurde uns dieses Signet verliehen.
Mit dieser Auszeichnung soll das besondere Engagement für Verbraucherbildung an Schulen sichtbar werden. Diejenigen Schulen, die entsprechende Aktionen und Aktivitäten im Schulalltag über einen längeren Zeitraum durchführen und die Verbraucherbildung im Schulentwicklungsprogramm verankern, haben die Chance als "Partnerschule Verbraucherbildung Plus" ausgezeichnet zu werden. So an der akr in Haßfurt.

Wir haben zwei mediale Beiträge eingereicht:
• Film zum Projekttag "Internetführerschein der 6. Klassen"
• Plakat zum Thema Plastik, entstanden am Projekttag Future Friday an der akr

 

Link zur offiziellen Pressemitteilung:
https://www.stmuv.bayern.de/aktuell/presse/pressemitteilung.htm?PMNr=114/19

Link zum Artikel auf www.infranken.de

https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/schule-bildet-verbraucher;art154303,4417394

Verbraucherbildung plus2

 

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!