Grußwort des Vorsitzenden Günther Werner

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, liebe Mitglieder des Fördervereins,

wir freuen uns, dass Sie unseren Förderverein im Internet besuchen. Wir möchten Sie hier über unserer Aktivitäten, die Struktur des Vereins, geplante Projekte, die Zusammensetzung des Vorstands sowie Möglichkeiten für Ihr persönliches Engagement informieren und Ihnen natürlich als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge und Ideen auf, um für interessierte Eltern, Ehemalige und Freunde unserer Schule eine übersichtliche Präsentation bieten können.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Die Zusammenarbeit zwischen Schule, Schülern und Elternhaus endet für Eltern meist zu dem Zeitpunkt, wenn sie die Schule verlassen. Der Förderverein bietet die Möglichkeit, eine Zusammenarbeit auch über die Schulzeit hinaus weiter zu Pflegen.

Unser Förderverein hat kein eigenes Mitwirkungs- und Eingriffsrecht in das Schulische Leben. Wir sind anders als Schulfirma und Elternbeirat, eine selbstständige Institution, ein gemeinnütziger Verein.

Wir möchten

• mit unserem Förderverein an der Staatlichen Realschule Haßfurt eine wichtige Rolle spielen.
  •  vorhandene Defizite in den unterschiedlichen Bereichen im Rahmen unserer Möglichkeiten ausgleichen.
  •  unbürokratisch, schnell und problemorientiert, in aller Stille und ohne großes Aufsehen sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Schule unterstützen.

Werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

Falls Sie unserem Förderverein beitreten und jährlich finanziell unterstüzten möchten, füllen Sie bitte das Beitrittsformular aus und geben es im Sekretariat unserer Realschule ab.

Download: Beitrittsformular FÖRDERVEREIN

Hinweis zur Einrichtung des Dauerauftrages für den Mitgliedsbeitrag

Wollen Sie uns nur finanziell unterstützen, ohne Mitglied des Vereins zu werden, freuen wir uns sehr über Ihre Spenden auf unser Konto. Sparkasse Ostunterfranken

Kto.-Nr  9105172  BLZ 79351730