Schulkskikurs Gosau 2024

Endlich mal richtiger Schnee…
… und das in Massen!

20240225 135427 Copy

Pünktlich zum Skikurs der Klassen 7b und 7d war uns Frau Holle wohlgesinnt und schüttelte über Gosau ihre Betten aus - NEUSCHNEE bis ins Tal und alle Schülerinnen und Schüler sowie Frau Schneider, Frau Männer, Herr Beinke, Herr Zipper und Frau Grübel-Stahn konnten ihr Glück kaum fassen. Daher hieß es gleich nach der Ankunft rein ins Skioutfit und ab auf die Piste. Am Ende der ersten Stunden auf Skiern konnten bereits kleine Erfolge gefeiert werden und unsere Schülerinnen und Schüler kurze Abfahrten allein bewältigen.
Und das traumhafte Wetter hielt an – sehr zur Freude aller – super Pisten – super Praxiskurse in Kleingruppen mit motivierten Jugendlichen – super Pausen auf den Skihütten mitten im Skigebiet Dachstein West und Zeit, den super Schnee zu genießen.

20240225 133543 Copy
Der unvergessliche Après-Ski-Abend auf der Moosalm, der informative Theorieabend rund um Skifahren und Umwelt, lustige Film- und Spieleabende sowie der „Bunte Abend“ mit Wettbewerben, Siegerehrungen und Disco ließen uns auch den aufgesammelten Magen-Darm-Virus überstehen. Denn trotz der Widrigkeiten werden hoffentlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das atemberaubende Alpenpanorama, der Schnee und die schöne Zeit noch lange in Erinnerung bleiben.

20240225 124545 Copy