Skip to main content

Waren Sie schon einmal im Weltraum, Herr Hohenschläger?

IMG 20220113 WA0000
Gespannt sowie mit Decken und Isomatten bepackt standen die Fünftklässler und die Klasse 8a vor einer aufblasbaren, blauen Kuppel, denn das mobile Schulplanetarium mit Herrn Hohenschläger war am 10.01.2022 nach langer Pause wieder mal Gast bei uns an der Schule. Man musste schnell hineinlaufen, damit diese nicht völlig in sich versank. Innen bot sich den Schülern und den begleitenden Lehrkräften ein atemberaubender Anblick – die Erde. Die Erde direkt über unseren Köpfen. Die Erde war nur ein Planet von vielen, denn wir besuchten die einzelnen Planeten, konnten die Entstehung von Tag und Nacht, die Erdrotation sowie Sternenbilder beobachten. Bei so vielen Eindrücken blieben Fragen natürlich nicht aus.  
 Auf welchem Planeten gibt es Feuer?
Welches Sternzeichen kommt nochmals nach dem Widder?
Waren Sie schon einmal im Weltraum, Herr Hohenschläger?
 
Tja, kannst du die Fragen beantworten? So viel sei verraten: Obwohl Herr Hohenschläger sich sehr gut im Bereich der Astronomie auskennt, war er noch nicht im Weltall. 
Auch wenn Sie, Herr Hohenschläger, nicht das Weltall bereisen, hoffen wir, Sie bald wieder an der akr begrüßen zu können. Unser Dank geht auch den Förderverein, der den Besuch mit einer finanziellen Unterstützung ermöglichte. 
WhatsApp Image 2022 05 08 at 12.49.405