Jungen II scheitern im Kreisfinale

Jungen II

Punkt 11 Uhr standen wir alle versammelt vor dem Sekretariat und warteten auf Herrn Glöckner. Als er dann da war, liefen wir direkt los in Richtung Umkleidekabine, zogen uns um und wärmten uns auf, um fit für das erste Spiel gegen das Gymnasium Haßfurt zu sein. Das erste Match des Tages bestritten die Realschulen aus Eltmann und Ebern. Gegen Ende dieses Duells, welches die Mannschaft aus Ebern schlussendlich im Elfmeterschießen gewann, machten wir ein aller letztes Mal Sprints, um komplett einsatzbereit für unser Spiel zu sein.

Doch relativ am Anfang traf die gegnerische Mannschaft unglücklich zum 0:1, als wir einen langen Ball des Gegners durchrutschen ließen und der schnelle Stürmer unserer Nachbarschule vollendete. Im weiteren Verlauf versuchten wir uns stets zurück zu kämpfen und fighteten für den Ausgleich. Dies blieb jedoch leider ohne Erfolg: Endstand 0:1 für das Gymnasium Haßfurt. In den Augen unserer Mannschaft sah man die Enttäuschung. Anschließend spielten wir unser zweites und letztes Spiel des Vormittags gegen die Mannschaft aus Ebern. Die Dauer dieser Auseinandersetzung betrug allerdings nur 15 Minuten, nichtsdestotrotz, gewannen wir das Spiel 2:0. Wir belegten den dritten Platz und das Gymnasium war der Turniersieger und zog als Sieger des Kreisfinales in das Bezirksfinale ein. Trotzdem war es ein sehr cooler Tag für alle von uns und als Krönung bekamen wir alle eine Sonnenbrille als Preis für den dritten Platz geschenkt.