Adopt, don’t shop! – Adoptieren statt kaufen

Tierschützerin Lena Hader und Hundedame Mala zu Besuch an der akr

3

Die Klasse 6b mit Lena und Mala

Das Bild eines völlig verwahrlosten Hundes, abgemagert bis auf die Rippen, verzweifelt und verängstigt. Das ist nun fast genau vier Jahre her. Heute ist die Hundedame Mala zutraulich, gut genährt und glücklich. Sie wurde im April 2018 von Tierschützern des TSV Südkreta e. V. an einer Kette gefesselt gemeinsam mit ihren frisch geborenen Welpen gefunden und gerettet. Mit dem Flugzeug kam sie im Juni desselben Jahres nach Deutschland und wurde von Lena adoptiert.

2

April 2018: Mala und ihre Welpen werden verwahrlost gefunden

Das ist nur eine von unzähligen Geschichten, die das Tierleid beschreiben, dem viele Hunde hilflos ausgesetzt sind. Doch zum Glück gibt es Menschen, die sich für das Wohl der Vierbeiner einsetzen. Diese kann man unterstützen, zum Beispiel, indem man einen Hund adoptiert, statt ihn bei einem Züchter zu kaufen oder auch mit Geldspenden. Die Klasse 6b konnte mit dem Verkauf beim Weihnachtsmarkt der Schule einige Euro sammeln und damit etwas zum Schutz der Tiere beitragen. Dazu kamen Lena und Mala Ende Januar sogar extra vormittags zu Besuch an die akr. Die Schülerinnen und Schüler hatten natürlich viele Fragen: Wie viel kostet eine Adoption? Woher weiß der Verein, dass es den Tieren bei ihren neuen Familien wirklich gut geht? Um welche Hunderassen handelt es sich? Wo kann man sie besuchen und anschauen? Lena nahm sich viel Zeit, um auf alle Meldungen einzugehen.

1

Wenn Sie nun auch Interesse oder Fragen zur Tiervermittlung, Adoption oder dem Verein haben, können Sie sich gerne unter www.tsv-suedkreta.de und auf Instagram @tsvsuedkreta und @lena_hdr informieren.