NEIN zu Zigaretten und Co – Klassen wollen rauchfrei bleiben!

Be smart1

Be Smart – Don’t Start ist ein Klassenwettbewerb zur Prävention des Rauchens. Das Programm wird bereits seit über 20 Jahren erfolgreich an Schulen in ganz Deutschland durchgeführt und bestärkt Schülerinnen und Schüler in einem Leben ohne Rauchen. Rauchfrei sein heißt: Die Klasse sagt „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form! Zwei 6. Klassen der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule haben sich bereit erklärt, sich an diesem Wettbewerb zu versuchen und der Neugierde und dem Gruppenzwang den Kampf anzusagen. Schaffen sie es bis zum Schuljahresende durchzuhalten und rauchfrei zu bleiben, können sie einen der vielen Preise gewinnen, welche unter allen erfolgreichen Teilnehmern verlost werden.