The Big Challenge - We did it

Die Klassen 8c (Sprachlerklasse) und 8d (Werkenzweig) haben sich heuer versuchsweise an ihn herangetraut: den Sprachwettbewerb „The Big Challenge“.

2

Mit einer ÜbungsApp konnten sich die Schüler*innen seit Beginn des Schuljahres durch unterschiedliche Grammatik-, Vokabel- und Hörverstehensaufgaben arbeiten, gegeneinander kämpfen, Sterne sammeln und so ganz nebenbei ihre eigenen Sprachfertigkeiten trainieren. Vielfältige Aufgabenformen, vertiefende Übungen und schülernahes Design machten es angenehm, die im Unterricht bereits erlernte Grammatik zu erproben. Am 18. April war es dann so weit: der Tag des Contests stand an. Beide Klassen nahmen mit der digitalen Variante teil, so dass die Schüler*innen per Surfaces die 45 Aufgaben aus diversen Bereichen lösen konnten. Angespannte Gesichter, rauchende Köpfe und eine Doppelstunde später war der Wettbewerb dann beendet.

1

Wie wir abgeschnitten haben? Nun, das stand zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht fest. Wir wissen nur, dass wir unser Bestes gegeben haben und hoffen jetzt auf eine entsprechende Platzierung im Gesamtranking.
…to be continued

Christina Kaufner