Basketball an der akr

Basketball

Nachdem wir, die Basketball-Schulmannschaft der Jungen II (Jahrgänge 2006-2008), das Kreisfinale gegen die RS Eltmann und den Regionalentscheid in Hammelburg gegen das dortige Gymnasium souverän gewonnen hatten, sind wir voller Vorfreude am 02.02.23 zum Bezirksfinale an die Wilhelm-Sattler-Realschule nach Schweinfurt gefahren. Die Laune unserer Mannschaft war sehr gut und wir hatten große Erwartungen an das Turnier. Als wir angekommen waren, haben wir uns die Halle genau angeschaut und sind dann in die Kabinen gegangen, um uns umzuziehen.

Beim Aufwärmen bemerkte man, dass unser Team sehr motiviert war, aber bei unserem ersten Spiel gegen das Röntgen-Gymnasium Würzburg realisierten wir sofort, dass die anderen Mannschaften überlegen waren, da sie uns durch mehr Training an ihren Schulen und im Verein sowie durch mehr Spielpraxis einige Schritte voraus waren. So setzte es eine deutliche Niederlage. Auch die anderen beiden Spiele gegen den späteren Turniersieger, das Kronberg Gymnasium Aschaffenburg, und den Gastgeber aus Schweinfurt zogen wir klar den Kürzeren. Zunächst waren wir enttäuscht, dass das so ausging. Allerdings können wir stolz sein, das Bezirksfinale erreicht zu haben.

Für unsere Realschule traten an:
Dustin Böttcher, Noah Stephan (beide 10A), Jonas Barthel, Justin Dülger, Philipp Knittel, Christopher Scherbel, Florian Willner (alle 10D), Christian Baar (10C), Parker Schorr (9A), Leonard Willun (9C), Julian Stieb (8D)
Betreuer: R. Glöckner & G. Schmidt
Bericht von Parker Schorr (9A)