Fußball-Mädchen II erreichen Platz 2 im Regionalentscheid

Fußball MaedchenSelbst unser erfahrener Sportlehrer Erich Heid war sich nicht mehr ganz sicher, wann denn das letzte Mal eine Mädchen-Fußballmannschaft an unserer Schule im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ antrat.

Doch auf Initiative von einigen jungen Damen aus den Jahrgangsstufen 6 - 9 war es dieses Schuljahr wieder so weit: Unsere noch nicht sehr erfahrene Mannschaft trat am 09.05.23 im Regionalentscheid gegen das Gymnasium aus Bad Kissingen an. Nach hartem Kampf ging dieses Spiel zwar knapp (OK, es war einigermaßen deutlich 😉) verloren, jedoch sammelte das Team wichtige Erfahrungen, um im nächsten Jahr (vielleicht ja mit einem Wahlfach Mädchenfußball) wieder angreifen zu können.

Für unser Team traten an:
Amy Pflefka (9d), Fiona Özalp (9c), Angelina Knapp (8a), Dana Bertram, Antonia Bergmann, Lena Hirschlach, Dana Pfaab (alle 8b), Sophie Stößlein (8d), Malina Greul (8c), Marie Günther (7c), Carla Mateo (6b), Milla Merz (6d)

Roman Glöckner & Julia Grübel-Stahn
Mannschaftsbetreuer