„Sang + Klang“ im Rahmen von Talent 5+/6+ an der akr

Bist du neu an der akr, in der 5. oder 6. Klasse und musikalisch interessiert?

Hast du Lust, gemeinsam Lieder zu erarbeiten und deine stimmlichen bzw.
instrumentalen Fähigkeiten auszubauen?

Macht es dir Spaß, im Team gemeinsam an einer bühnenreifen Sache zu arbeiten?

Wenn du alle drei Fragen mit JA beantworten kannst, solltest du dich für „Sang + Klang“ entscheiden, wenn es darum geht, zwei Stunden am Vormittag außerhalb deines Klassenverbandes nach deinem Talent und Interesse zu bestreiten. Du bist willkommen, wenn du gerne singst oder dein Instrument schon seit mindestens zwei Jahren spielst.

1

Bei uns Musikern ist es anders als in den anderen Talentfächern. Hier bleiben wir über zwei Schuljahre hinweg zusammen, um gemeinsam zu wachsen. Wenn du bei „Sang“ bist, heißt es nicht, dass nur gesungen wird. Hier wird auch hin und wieder mit Instrumenten musiziert und natürlich an deiner Stimme gearbeitet. Bei „Klang“ nehmt ihr auch einmal andere Instrumente als eure eigenen zur Hand. Alles ist ein bunter Mix.

3
In diesem Schuljahr hatten wir auch ein paar Auftritte: Zum einen haben wir die Adventsandacht musikalisch gestaltet und zum anderen ein kleines Standkonzert am Tag der offenen Tür zum Besten gegeben. Wir hoffen, dass hier ein paar zukünftige Schülerinnen und Schüler zugehört haben und sich im neuen Schuljahr zu uns gesellen.

2

Nicole Günthner und Sharina Niedermeyer