Un peu de lecture

Nachdem pandemiebedingt eine längere Pause eingelegt werden musste, freuten wir uns, dass wir dieses Schuljahr am unterfränkischen Lesewettbewerb in französischer Sprache an der Staatlichen Realschule Bad Brückenau teilnehmen konnten. Zwei Schülerinnen aus der 9c, Sophie Hofmann und Lina Wächter, vertraten die akr. Nachdem sie von der Klassenjury als beste Leserinnen auserkoren worden waren, mussten sie in Bad Neustadt sowohl einen selbst gewählten französischen Text als auch einen vorgegebenen, unbekannten Text vorlesen.

MicrosoftTeams image 15

Somit wurde den Schülern ermöglicht, die Fortschritte ihrer Aussprache sowie ihrer Lesefähigkeit im Laufe der Lernjahre unter Beweis zu stellen. Durch den „Blick über den Tellerrand“ erhielten die Teilnehmer darüber hinaus einen Einblick in die Fähigkeiten von Schülern anderer Schulen unserer Region.

Leider haben beide Mädchen nicht den ersten Platz belegt, doch waren alle Teilnehmer Sieger. Auf dem Photo sieht man links Lina Wächter und rechts Sophie Hofmann mit ihrem Geschenk - einem französischen Buch und ihrer Urkunde.

Eva Fischer, Fachschaftsleitung Französisch