Coaching Kita- und Schulverpflegung startet

1

Richtig gut essen in Kita und Schule, das wünschen sich die am Coaching "Kita- und Schulverpflegung Unterfranken"
teilnehmenden Kitas und Schulen, die bis Juli 2024 dieses Angebot des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wahrnehmen und vor allem das Mittagessen, und bei Bedarf auch Frühstück/Pausenverpflegung und Nachmittagssnack, in den Blick nehmen. Darüber berichtet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen in einer Pressemitteilung.

Christine Zehnter von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Unterfranken am Sachgebiet Gemeinschaftsverpflegung Unterfranken betreut zusammen mit ihrem Team das Schulzentrum Haßfurt mit drei Schulen und die Grundschule Ebelsbach aus dem Landkreis Haßberge bei der Optimierung des Essensangebots und der Mahlzeitengestaltung. Gemeinsam mit den Akteuren wird ein zukunftsfähiges Verpflegungskonzept auf der Basis der Bayerischen Leitlinien für die Kita- und Schulverpflegung ausgearbeitet. Im Fokus steht hierbei gutes und akzeptiertes Essen, das gleichzeitig gesundheitsförderlich, wertgeschätzt, nachhaltig und ökonomisch ist. Aus ganz Unterfranken werden 2023/24 insgesamt neun Kitas und acht Schulen begleitet.

Quelle: www.mainpost.de