Bayerische Landtagsabgeordnete Kerstin Celina besuchte akr

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 20.12.2023, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe auf einen Besuch der Abgeordneten des Bayerischen Landtags Kerstin Celina von Bündnis 90 / Die Grünen. In zwei 90-minütigen Diskussionsrunden stand Frau Celina den Schülerinnen und Schülern der akr zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen Rede und Antwort. Auch die Zehntklässler zeigten sich diskussionsfreudig. So wurden beispielsweise über den Klimawandel und die Möglichkeiten, diesen aufzuhalten und die Protestaktionen der sogenannten „Klimakleber“ und der Bauern diskutiert. Frau Celina wusste mit ihren umfangreichen Sachkenntnissen zu den verschiedenen Themen zu überzeugen und die Schülerinnen und Schüler gewannen neue Einsichten und Erkenntnisse. Die Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule möchte sich bei Frau Celina bedanken, die es schaffte, den Schülerinnen und Schülern die angesprochenen politischen Themen kenntnisreich näherzubringen und so zu mehr Verständnis für die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen beizutragen.

Landtag