Zum Hauptinhalt springen

Talentwettbewerb 2025: It’s Showtime!

1
Im April hattet ihr alle die Chance, uns euer Talent zu präsentieren. Denn oft sehen wir Lehrer nur einen kleinen Teil eurer Fähigkeiten und dabei üben bestimmt viele von euch in ihrer Freizeit ein Hobby aus, das absolut sehens- und hörenswert ist.
In diesem Schuljahr trauten sich elf Schülerinnen und Schüler, mit ihren Fähigkeiten in den Wettstreit zu gehen - die einen allein, die anderen zu zweit. Unserer Jury (Schülersprecherin Soey Hötger, Frau Vogt vom Elternbeirat, Frau Wild und Frau Günthner) wurde viel geboten: Es wurde gesungen, getanzt, Saxophon und Klavier gespielt, einmal sogar mit verbundenen Augen. Außerdem wurde eine Büttenrede zum Besten gegeben, im Freien mit Fahnen geschwenkt, Kung Fu-Kampfkunst mit dem Fächer und eine Diabolo-Performance gezeigt. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, als es darum ging, die drei besten Talente zu küren.

3

Es war teilweise ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durchsetzen konnten sich am Ende Isabella (5b) und Selina (9d) Stach. Die Schwestern verzückten die Jury mit einem Duett. Selina begleitete „That’s So True“ sogar selbst am Klavier. Auf dem zweiten Platz landete Sophie Nicklas aus der 6d. Sie präsentierte zu „Stamp On The Ground“ einige Kunststücke mit dem Diabolo. Ursprünglich war die Choreografie zu zweit geplant, aber ein Gipsarm ließ Sophie zur Solistin werden. Den dritten Platz machte Emil Hömer aus der 6b. Er hielt seine Büttenrede vom Zeiler Fasching, in der es um lustige Begebenheiten zwischen Schülern, Eltern und Lehrern ging. Alle Teilnehmer wurden nach dem Casting mit Applaus und einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

4

Die drei auf dem Siegertreppchen erhielten ihre Preise in der Showtime-Pause vor dem Maifeiertag. Dort hatten sie auch die Möglichkeit, ihr Können der ganzen Schulfamilie zu zeigen. Es war super, vielen Dank für euren Mut! Als Belohnung gab es Gutscheine vom Chilly-Cafè, der Eisdiele Bassanese und dem Midnight Bowling Center in Haßfurt. Das Technikteam sorgte wieder einmal dafür, dass unsere Gewinner ins rechte Licht gerückt wurden und in der ganzen Schulstraße zu hören waren. Dank des Social Media-Teams gibt es Bilder von beiden Events. Danke auch an Soey für die Co-Moderation und den Förderverein, der die Gutscheine sponserte! Vielleicht motivieren euch die tollen Preise dazu, beim nächsten Talentwettbewerb auch so mutig zu sein und uns euer Können zu zeigen?
Nicole Günthner