Ventilatorbau im Fach „Talent 5+“Jetzt kann der Sommer kommen!!

Jetzt kann der Sommer kommen!!

Ventilatoren klein

In der 5. Jahrgangsstufe wurde dieses Schuljahr das Fach „Talent 5+“ eingeführt. Die Schüler, die sich hier für den Bereich „Kreativ und Kulinarisch“ entschieden hatten, bekamen die Möglichkeit, einen kreativ gestalteten Ventilator zu planen und anschließend herzustellen. Viele Holzbearbeitungstechniken wie z. B. das Sägen, Feilen, Schleifen und Bohren wurden von ihnen bei der Herstellung angewendet. Zudem lernten die Schüler elektronische Bauteile, wie z. B. Motor und Schalter, sowie die Verdrahtung zu einem einfachen Stromkreis kennen.

 

Am Ende waren alle stolz auf ihre Ventilator-Unikate, die hoffentlich an den kommenden Sommertagen für etwas Abkühlung sorgen können.

Ventilatorbau G2klein

Ventilatorbau G1klein

M. Beinke

Kontakt

Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt
Tricastiner Platz 1
97437 Haßfurt

Tel.: 09521 9444-22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!