Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2020

Am 21. Februar 2020 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe auf Kreisebene im Bibliotheks- und Informationszentrum Haßfurt statt. Elf Schulen aus dem Landkreis nahmen mit ihren Lesesiegerinnen und Lesesiegern am Wettbewerb teil. Carolina Laufer aus der Klasse 6c vertrat die Realschule Haßfurt erfolgreich. Sie setzte sich vorher im schulinternen Vorlesewettbewerb gegen die Klassensieger der Klassen 6a, 6b und 6d durch. Die Elfjährige las sehr flüssig, betont und fehlerlos aus einem Buch der bekannten Autorin Isabel Abedi vor. Auch in der zweiten Vorleserunde, in welcher die Leserinnen und Leser aus einem ihnen fremden Text vorlesen mussten, bestätigte Carolina ihre gute Leseleistung. Laut der Leiterin des Vorlesewettbewerbs tat sich die Jury in diesem Jahr besonders schwer, eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln, da die Vorleseleistungen der Teilnehmer durchwegs hervorragend waren. Letztendlich erreichte Carolina eine Platzierung im vorderen Mittelfeld, auf die sie sehr stolz sein kann.

Glückwunsch!

Vorlesewettbewerb2020