Corona-Kunst der Haßfurter Realschüler im Impfzentrum Zeil

Mit viel Erfindergeist und Kreativität wurde das Thema „Corona“ an der Dr.- Auguste-Kirchner-Realschule in Haßfurt im Rahmen des Kunstunterrichts während der „Lernen-zuhause-Zeit“ aufgearbeitet. Einige dieser einzigartigen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler wurden im Impfzentrum in Zeil ausgestellt. Alle Besucher, deren Impftermin ansteht, können sich auf diese Kunstwerke freuen. Der Betrachter bekommt hier einen ganz persönlichen Einblick in die Gedankenwelt der Kinder und Jugendlichen – die ihre Gefühle und Emotionen während dieser Zeit in Form von individuellen und kreativen Bildern zum Ausdruck gebracht haben.

Coronabilder RS HAS

Im Bild (von links) Ingrid Böllner, Leiterin Servicestelle Ehrenamt, Melanie Thurn, Fachschaftsleitung Kunst an der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule, Ulrike Wild, Mitglied der erw. Schulleitung an der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule, und Julie Richter, Schülerin der Klasse 8a