Skip to main content

SysBo 10. Klassen

Der Schwerpunkt der Berufsorientierung in der 10. Jahrgangsstufe liegt in der Einzelberatung durchgeführt von Frau Walla (Bundesagentur für Arbeit) und Herrn Reß.

Der BSO-Ordner 10. Klasse in MS Teams dient den Schülern und Eltern zum Informationsaustausch. Der BSO-Koordinator stellt zudem wichige Termine und Informationen (Flyer, Broschüren) aktualisiert dort zur Verfügung. 

Im Februar wird ein Berufsorientierungs-Elternabend für die 10. Klassen veranstaltet. Dabei erhalten die Eltern/Schüler aktuelle Informationen zur Situation am Ausbildungsstellenmarkt und Ratschläge zur Chancenerhöhung bei der Suche (u.a. welche Fachschulen bzw. Ausweichmöglichkeiten). Außerdem werden Hinweise auf Berufsbereiche mit noch freien Ausbildungsplätzen gegeben.
Ausbildung