Unsere Schulleitung

schulleitung2

v.l.n.r.:  Anke Männer (erw. Schulleitung) - Christine Rottmann (2. Konrektorin) - Dr. Hartmut Hopperdietzel (Realschuldirektor) - Christine Gehringer (1. Konrektorin) - Ulrike Wild (erw. Schulleitung)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Besucher, wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite der Dr.-Auguste-Kirchner Realschule Haßfurt. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr. Wir möchten Sie informieren, aber auch ein wenig neugierig machen.  Unsere Seiten sollen Ihnen einen Einblick in die pädagogische Arbeit und in das schulische Leben unserer Schule geben.

Darüber hinaus erhalten sie wichtige Details über Veranstaltungen und Termine des laufenden Schuljahres. Einen Einblick in unser Schulprofil können Sie unter "Unsere Schule" oder "Infos und Service" bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Schule. Sollten Sie nach Ihrem "Rundgang" noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.

Unser Motto:

Jedes Kind

sollte an seinem eigenen Maßstab gemessen,

zu seiner eigenen Pflicht angehalten

und durch sein gerechtes Lob belohnt werden.

Die Anstrengung verdient Lob,

nicht der Erfolg.

Es ist für keinen Schüler die Frage,

ob er klüger oder dümmer ist als andere,